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Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Webpräsenz, Schaltung von Online-Inseraten und Werbeanzeigen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) für die Webpräsenz, Einschaltung von Inseraten und Werbung auf der Website: Hospital-Infocenter

1.Webpräsenz

Der User (Institutionen /Bewerber) können eigenständig und eigenverantwortlich Ihre Webpräsenz gestalten mit Inhalten, einschließlich bearbeiten, berichtigen und löschen. Kriterien für die Löschung gibt es keine! Der User (Institution/Bewerber) ist selbstverantwortlich über den Inhalt und entscheidet selbst wann und was gelöscht wird. Des weiteren entscheidet der User ebenso eigenständig und eigenverantwortlich mit wem er Kontakt auf nimmt und welche weiteren Kontaktdaten und Informationen er zur Verfügung stellt.

1.1 Anzeigenvertrag - Geltungsbereich

1.2 "Inseraten Vertrag" im Sinne der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Vertrag über die Veröffentlichung einer oder mehrerer Inserate eines Nutzers in "Hospital-Infocenter" zum Zweck der Verbreitung.

1.3 Ein Auftrag zur Schaltung von Inseraten und jede andere Nutzung des von "Hospital-Infocenter" angebotenen Inseraten Dienstes erfolgt ausschließlich unter den vorliegenden AGB. Entgegenstehende oder von den vorliegenden AGB abweichende Bedingungen des Nutzers werden nicht anerkannt. Die vorliegenden AGB gelten auch dann, wenn in Kenntnis entgegenstehender oder von diesen AGB abweichender Bedingungen des Nutzers ein Auftrag zur Schaltung von Inseraten vorbehaltlos ausgeführt wird. Entscheidend für den Auftrag ist die jeweils gültige Preisliste.

1.4 Mit der Verbindungsherstellung nimmt der Nutzer die vorliegenden AGB zur Kenntnis und anerkennt diese als rechtsverbindlich.

2. Vertragsabschluss

2.1 Zur Nutzung des Inseraten Dienstes von "Hospital-Infocenter" hat sich der Nutzer als Nutzer registrieren zu lassen. Mittels des User Namens und des Passwortes ist es dem Nutzer möglich, Inserate aufzugeben.

2.2 Der Anzeigenvertrag kommt zustande nach Registrierung.

3. Umfang der Leistung

Die aktuellen Preise des angebotenen Service für Werbung findet der Nutzer unter dem Menüpunkt "Preise/Konditionen" (Derzeit nicht aktiv). Die von Hospital-Infocenter unentgeltlichen erbrachten Leistungen (kostenlose Inseratenschaltungen, kostenlose Bewerberdatenbank und diverse kostenlose medizinische Services (siehe Rubriken) können nur deshalb unentgeltlich angeboten werden, weil die Finanzierung der Leistungen/Dienste über Werbung erfolgen. Mit der Registrierung erklärt sicher der User für Werbeschaltungen einverstanden.

3. 1 Zahlungsbedingungen für Schaltung von Werbung

3.1.1 Es gilt jener Preis als vereinbart, welcher für das entsprechende Produkt in der jeweils gültigen Preisliste bestimmt ist. Eine Änderung der Preisliste ist vorbehalten.

3.1.2 Die Zahlung erfolgt per Rechnung oder per Bankeinzug bei Aufgabe des Werbeauftrags.

3.1.3 Die Rechnung wird an jene Firma und Adresse ausgestellt, die in der Auftragsbestätigung angeführt und bestätigt wurde. Muss die Rechnung aufgrund eines Kundenwunsches neu ausgestellt werden, verrechnen wir zusätzlich € 20,-.

 

3.2 Zahlungsverzug

3.2.1 Bei Vorliegen von Zweifel an der Zahlungsfähigkeit oder -bereitschaft des Auftraggebers kann das Hospital-Infocenter die erstmalige oder weitere Schaltung von Werbeanzeigen von der Vorauszahlung des Rechnungsbetrages oder vom Ausgleich allfälliger offenstehender Rechnungsbeträge abhängig machen.

3.2.3 Bei Aufträgen von Kunden, deren Rechnungsanschrift nicht innerhalb des österreichischen Bundesgebiets liegt, verpflichtet sich der Kunde zur Vorauszahlung per Banküberweisung.

3.2.4. Bei Stornierung eines Auftrages nach Auftragserteilung wird ein Unkostenbeitrag von 100,00 € (zzgl. 20% MwSt.) verrechnet.

4. Übermittlung der Daten

4.1 Der Nutzer kann nach Erhalt des Zuganges (Passwort/ Benutzername) seine Anzeige zum gewählten Zeitpunkt selbst veröffentlichen.

5. Vorbehalt der Annahme von Anzeigen

5.1 Das Hospital-Infocenter behält sich ausdrücklich vor und ist somit berechtigt, einzelne oder bestimmte Inseraten Aufträge wegen ihres Inhaltes, ihrer Herkunft oder ihrer technischen Form nach einheitlichen, sachlich gerechtfertigten Grundsätzen abzulehnen und auch auszublenden. Dies betrifft insbesondere auch "Scherz Inserate", Belästigungen und Beschimpfungen und dergleichen. Solche Gründe liegen insbesondere dann vor, wenn die Inserate einen jugendgefährdenden, ordnungswidrigen, sittenwidrigen, pornographischen oder gewaltverherrlichenden Inhalt haben, gegen Gesetze, insbesondere NS-Verbotsgesetz, Pornographie Gesetz und Strafgesetzbuch, oder behördliche Bestimmungen verstoßen und auch dann, wenn Inserate in Rechte, insbesondere Urheberrechte, oder sonstige gewerbliche Schutzrechte Dritter eingreifen oder deren Veröffentlichung für "das Hospital-Infocenter" auf sonstige Weise unzumutbar ist. Unzumutbarkeit liegt insbesondere bei moralisch bedenklichen oder grob unsachlichen Inhalten vor. In den Fällen, in denen Anzeigen strafrechtlich relevante Inhalte beinhalten, behält sich Hospital-Infocenter vor, Anzeige bei den staatlichen Behörden zu erstatten.

5.2 Das Hospital-Infocenter behält sich in Fällen des Punktes 5.1 vor, Inserate auch nach Online-Schaltung aus seinen Datenbanken - und zwar ohne vorherige Verständigung des Nutzers - zu löschen. Das Hospital-Infocenter wird dabei nicht vertragsbrüchig.

5.3 Das Hospital-Infocenter verletzt bei einem Vorgehen nach Maßgabe der Punkte 5.1 und 5.2 keine Pflichten des Inseraten Vertrages. Es entsteht daher keinerlei Schadenersatz- oder sonstigen Ansprüche des Nutzers. Die Rückerstattung allfälliger vom Nutzer bereits entrichteter Preis kann in diesen Fällen nicht erfolgen.

5.4 Bei schwerwiegenden Fällen oder bei wiederholtem Verstoß gegen die Bestimmungen des Punktes 5.1 behält sich das Hospital-Infocenter ausdrücklich vor, die Registrierung des Nutzers zu löschen und den Nutzer für die Zukunft zu sperren.

5.5 Der Nutzer wird das Hospital-Infocenter gegen sämtliche Angriffe Dritter, insbesondere wegen Verletzung des UWG oder sonstiger gewerblicher Schutzrechte, Schad- und klaglos halten.

6. Keine Haftung für bestimmten Erfolg

6.1 Das Hospital-Infocenter sagt für die Verwendung seines Inseratendienstes keinen bestimmten Erfolg in irgendeiner Weise zu. Aus dem Nichterzielen eines vom Nutzer angestrebten Zieles können keinerlei Ansprüche gegenüber Hospital-Infocenter gelten gemacht werden.

6.2 Die Leistung des Hospital-Infocenter besteht lediglich in der Schaltung des entsprechenden Inserates in der vertraglich vereinbarten Art und Weise.

7. Technische Störungen

7.1 Für Fälle der Unmöglichkeit der Leistung und höherer Gewalt oder des gänzlichen oder teilweisen Ausfalls der Schaltung aufgrund von nicht im Bereich von Hospital-Infocenter liegenden technischen Mängeln wird jegliche Gewährleistung und Haftung ausgeschlossen.

7.2 Hierzu zählen insbesondere Störungen der Kommunikationsnetze außerhalb des Bereiches des Auftragnehmers, durch Rechnerausfall bei Internet - Betreibern, oder Online - Diensten oder durch unvollständige oder nicht aktualisierte Angebote auf Proxy Servern.

7.3 Das Hospital-Infocenter wird in jedem Fall die Leistung innerhalb angemessener Zeit nachholen und die Zeit des Ausfalles anrechnen.

8. Annullierung oder Kündigung bedürfen der ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung vom Hospital-Infocenter.

9. Fehlerhaftes Erscheinen von Inseraten und Werbeanzeigen

9.1 Für das korrekte Erscheinen von Inseraten und Werbeanzeigen ist der Nutzer selbst verantwortlich. Der Nutzer kann keine Schadensersatz- oder sonstige Ansprüche gegenüber dem Hospital-Infocenter erheben.

10. Die Vertragsdauer beträgt ein Jahr.

11. Verpflichtungen der Nutzer

11.1 Die Nutzer verpflichten sich, beim Abfassen ihrer Inserate, die geltenden Gesetze und die Rechte dritter Personen sorgfältig zu beachten. Insbesondere verpflichten sie sich, in ihren Inseraten keine rechtswidrigen Inhalte, wie etwa nationalsozialistische oder kinderpornographische, und auch Inhalte, die Rechte dritter Personen verletzen, zu verbreiten.

11.2 Die Nutzer verpflichten sich, die im Rahmen des Inseratendienstes des Hospital-Infocenter erhaltenen und heruntergeladenen Daten und Informationen nicht missbräuchlich zu verwenden. Dies betrifft insbesondere die Übernahme und Automation unterstützte Weiterverarbeitung einzelner Daten und Informationen sowie ganzer Datensätze zum Zwecke des Anbietens eines Dienstes, der dem Inseraten Dienstes von Hospital-Infocenter ähnlich ist.

12. Geheimhaltungspflichten für Benutzername und Passwort

12.1 Jeder Nutzer ist für die Geheimhaltung seines Benutzername und/oder Passwortes selbst verantwortlich. Insbesondere hat er darauf zu achten, dass kein Dritter seinen Benutzername und/oder sein Passwort unbefugt oder missbräuchlich verwendet. Jeder Nutzer ist für die unter seinem Benutzername und/oder seinem Passwort - sei es mit oder ohne seinem Wissen - aufgegebenen Inserate und verbreiteten Inhalte verantwortlich.

12.2 Die unbefugte oder missbräuchliche Verwendung seines Benutzername und/oder Passwortes hat jeder Nutzer sofort nach Kenntnis, dem Hospital-Infocenter zu melden.

12.3 Für die unbefugte oder missbräuchliche Verwendung des Benutzername und/oder Passwortes des Nutzers übernimmt das Hospital-Infocenter keine Haftung.

12.4 Das Hospital-Infocenter ist berechtigt, Protokolle der IP Adresse zu führen.

13. Regressforderungen jeglicher Art bei gesetzwidrigen oder mit Rechten Dritter belastenden Inhalten gegenüber Hospital-Infocenter sind vollkommen Schad- und klaglos zu halten. Dies gilt auch für die Kosten der Rechtsverteidigung.

14. Haftungsausschluss für Inhalte einzelner oder bestimmter Inserate

14.1 Das Hospital-Infocenter schafft lediglich die technischen Voraussetzungen zur Veröffentlichung von Inseraten und tritt Benutzern gegenüber lediglich als Trägermedium für Inserate auf, die nicht von Hospital-Infocenter verfasst wurden oder in sonstiger Weise im Zusammenhang mit Hospital-Infocenter stehen.

14.2 Die Nutzung des Inseratendienstes erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Das Hospital-Infocenter übernimmt keine Gewähr für die inhaltliche Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität bzw. Freiheit von Rechten Dritter, der in Hospital-Infocenter veröffentlichten Inserate.

14.3 Das Hospital-Infocenter übernimmt keinerlei Haftung für jegliche Schäden, welcher Art auch immer, die aufgrund unrichtiger, unvollständiger oder nicht aktueller bzw. die Rechte Dritter verletzender Inhalte.

14.4 Für alle Links/ URLs gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten/URLs auf unsere dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

15. Sprachklausel und Übersetzungen

Die Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch, auch wenn andere Sprachen (zur Zeit nicht aktiv) zur Verfügung stehen.

Die Übersetzungen erfolgen mittels Bing Translate (Zur Zeit nicht aktiv).

Über die Qualität, Vollständigkeit und Aktualität sowie Genauigkeit der Übersetzungen erfolgen ohne Gewähr!

 16. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

16.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen den Nutzern, insbesondere den Nutzern, und dem Hospital-Infocenter wird die Anwendbarkeit österreichischen Rechtes vereinbart.

16.2 Als Erfüllungsort für die gegenseitigen Leistungen und als Gerichtsstand für alle entstehenden Streitigkeiten wird - soweit nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen entgegenstehen - Wien (Austria) vereinbart.

17. Einverständniserklärung für Online - Stellengesuche

Der User stimmt zu, dass das Hospital-Infocenter personenbezogene Daten des Users auf Datenbanken speichert. Die Datenschutzbestimmungen finden sie unter der Rubrik Datenschutz.

Soweit ein vom User aufgegebenes Stellengesuch nicht mehr aktuell ist, sei es dass beispielsweise keine Stelle mehr gesucht wird oder sei es, dass sich die im Stellengesuch angegebenen Daten geändert haben, so verpflichtet sich der User umgehend, das Stellengesuch zu löschen bzw. eine Aktualisierung der Daten vorzunehmen. Die Aufnahme der persönlichen Daten des Users in die Datenbank kann jederzeit widerrufen werden; in diesem Fall wird auch das Stellengesuch gelöscht. Der User anerkennt, dass er keinen Rechtsanspruch auf die Veröffentlichung seines Stellengesuches hat.